Bilder an die Wände!

Gepostet am

24. August 2016

Bilder an die Wände!

Bilder an die Wände!

Das schönste für eine Fotografin ist mir kürzlich mit diesen Bildern passiert. Eine Auftragsarbeit entwickelte sich zum Großprojekt – weil dem Kunden meine Bilder so gut gefielen. Vielen Dank – das war wirklich ein toller Auftrag, der mir viel Freude bereitete.

Einige der Bilder möchte ich hier gerne zeigen. Und die Geschichte dazu erzählen.

Die Firma ifp consulting beauftragte mich, Fotos für ihre Website zu machen. Stimmungsvolle Details und Fotos der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollten ein authentisches Bild der Firma wiedergeben. Klare Vorgabe, klare Umsetzung, kein Problem. Meine Fotos sind nun auf den Seiten  www.ifpconsulting.de und www.ifpanalytics.de zu sehen.

Die Geschäftsführung haben sie jedenfalls überzeugt und ich wurde anschließend mit einem Gestaltungskonzept für die Bürowände beauftragt. Die Motive hängen nun auf grauen und weißen Wänden und scheinen zu schweben. Für den Aufenthaltsbereich der Mitarbeiter entstand eine großformatige Foto-Collage im Format 240 cm mal 120 cm. Meine Idee war, mit Portraitfotos der beiden Firmengründer zu arbeiten und verschiedene Rasterstrukturen als Grundlage der Bildkomposition zu verwenden. Inspiriert von Kunstwerken wie z.B. Siebdruckarbeiten von Sigmar Polke habe ich in Photoshop insgesamt über 80 Ebenen übereinander gelagert und miteinander zu einem Gesamtkunstwerk verwoben. Es ist ein Suchbild entstanden, auf dem man immer wieder neue Details entdeckt.

Und nun viel Vergnügen beim Betrachten der Werke.

 

22

30

19

0315

20

080907

23

161701

25

13111412

21

10 18

 

 

 

Umsetzung meiner Bilder auf der homepage.

   050604